Mittwoch, 1. Januar 2014

Astro Tag #006 Auf der Jagd nach den Perseiden

10.08.2013

Motiviert durch ein paar gelunge Gewitter Fotos im Sommer kam ich auf die Idee eine Sternschnuppe zu fotografieren. Anfang August die Perseiden, einer der stärksten Meteorschauer, waren dazu gut geeignet. Dachte ich... Also Foto raus und mit einer kleinen Brennweite in eine Himmelsrichtung gedreht wo ich meinte da geht was. Es müssen so um die 300 Bilder zu je 8 Sekunden Belichtungszeit gewesen sein. Parallel legte ich mich mit den Kids und meiner Frau auf die Liegestühle und wir zählten die Sternschnuppen. In einer Stunde kam ich auf 20 Sternschnuppen welche ich gesehen habe, und das obwohl unsere Aktivität 2 Tage vor dem Maximum war. Da muss auf den Fotos doch was dabei sein?! Pustekuchen! Alle Bilder zu nix zu gebrauchen. Keine Sternschnuppe erwischt und somit auch kein Bild das ich hier zeigen kann. Schade eigentlich! Da muss ich wohl noch mal ran ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen